Weihnachtsgrüße aus dem Jugendbüro

Wir danken allen, die unsere Arbeit unterstützen, für ein gelungenes Jahr 2019 und wünschen schöne und erholsame Feiertage. Für das Jahr 2020 wünschen wir euch alles Gute und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten. In diesem Sinne verabschiedet sich das Jugendbüro vom 20.12.19 – 02.01.2020 in die Weihnachtsferien!

Naturerlebnistage “Molitorsmühle” für Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr

Den Wald und die Natur mit allen Sinnen entdecken! Unsere Naturerlebnistage bieten viel Spaß im Freien mit den verschiedensten Aktivitäten. In diesem Jahr werden wir in der Molitorsmühle in Erfahrung bringen wie aus Korn Mehl wird und es im Anschluss zu Stockbrot verarbeiten. Ihr werdet außerdem eure eigene Wasserkraft-Mühle basteln und diese im Föhrenbach direkt weiterlesen…

Jugendtour Berlin 2020

Der deutschen Geschichte auf der Spur Wie war das damals eigentlich mit der Mauer? Wenn Du dich das auch schon gefragt hast, dann bist du bei der Jugendtour Berlin genau richtig! Wir werden das ganze Geschehen rund um die Mauer, und wie es vereinzelt Menschen geschafft haben zu fliehen, genauer unter die Lupe nehmen. Auf weiterlesen…