Fit für die Wildnis

In den Pfingstferein fand im Feller Grundtal das Survivalcamp des Jugendbüros Schweich statt. “Wir sind ja nicht aus Zucker! war der Konsens der Jugendlichen. Trotz des bescheidenen Wetters, konnte die Outddor-Veranstaltung, dank Testung, Abstand und verantwortungsvollen und motivierten Jugendlichen, umgesetzt werden. Die Jugendlichen erlernten Tricks und Kniffe zum Feuer anzünden, ganz ohne Feuerzeug oder Streichholz. weiterlesen…

Medienworkshop in Föhren

Alles rund um das Thema “Medien” wird im Medienworkshop “Appgefahren” diskutiert. Anmeldung unter: jugendraum@foehren.de

Teambuilding-Workshop

Gemeinsam sind wird stark! Unter diesem Motto werden wir in einer Gruppe kleine Abenteuer in der Natur gemeinsam bewältigen, knifflige Aufgaben lösen und jede Menge Spaß haben. Jeder und jede, kann seine und ihre Stärken einbringen, Ideen werden fair besprochen und Lösungen für die schwierigen Aufgaben gefunden. Wer?     Kinder im Alter von 9 bis 12 weiterlesen…

Neue Telefonnummer!

Das Jugendbüro Schweich ist ab sofort unter einer neuen Telefonnummer erreichbar. https://jugendbuero-schweich.de/kontakt