Verabschiedung von Laura Wagner

      “Neue Wege enstehen, indem wir sie gehen.” – Friedrich Nietzsche       Hiermit verabschieden wir uns von unserer Kollegin Laura Wagner. In den 2 Jahren als Jugendpflegerin der VG Schweich, hat sie viele Projekte erfolgreich geplant, begleitet und durchgeführt. Wir danken Laura für die gute Zusammenarbeit, ihr Engagement für die Jugend weiterlesen…

Nachbericht Jugendtour Berlin 2021

In der 2. Herbstferienwoche ging es für 9 Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Schweich und 7 Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Konz in die Hauptstadt.Das Programm der jugendpolitischen Tour war sehr abwechslungsreich. Am ersten Abend nach einem gemeinsamen Abendessen ging es erstmal zum Brandenburger Tor und zum Bundestag. Außerdem standen auf dem Programm eine Grenzgänge grenzenlos-Stadtführung über weiterlesen…