Jugendleiter*innen

Unsere Jugendarbeit lebt davon, dass viele Menschen sich für Kinder und Jugendliche in der Verbandsgemeinde ehrenamtlich engagieren.

Dies geschieht in den Offenen Jugendtreffs der Ortsgemeinden, in unseren Ferienfreizeiten oder bei Projekten, wie bspw. “Schweich zockt!”.

Hierzu sind wir immer wieder auf neue Leute, die Spaß an der Jugendarbeit haben angewiesen und freuen uns über jeden, der sich für die Interessen und Wünsche von Jugendlichen bei uns engagieren möchte.

Wer bei uns dabei ist erlebt eine tolle Gemeinschaft, Spaß bei der Planung und Durchführung unserer Maßnahmen für Kinder und Jugendliche und wird darüber hinaus von uns für die Jugendarbeit qualifiziert.

Die Mitarbeit bei uns ist auch als Praktikum möglich. Fragt vorher im Jugendbüro nach, ob dies in eurem Fall so funktioniert!

Wenn auch du gerne in unserem Team dabei sein willst, dann melde dich im Jugendbüro unter info@jugendbuero-schweich.de oder per Telefon 06502 / 5066-460!