Familienschnitzeljagd

Eine Wanderung für die ganze Familie!

Es ist wieder soweit! Am 27.03.2021 beginnt die Schnitzeljagd.

Das Familienbündnis Römische Weinstraße und das Jugendbüro Schweich, in Kooperation mit der Touristinformation Römische Weinstraße, bieten Familien die Möglichkeit einen spannenden, erlebnisreichen Tag auf einem familienfreundlichen Wanderweg in der Verbandsgemeinde Schweich zu verbringen.
Auf dem ca. 5 km langen Stein und Wein Panorama – Erlebnisweg in Fell  steht dem Abenteuer nichts im Wege. Der Wegist durch die Beschilderung „Familienschnitzeljagd“ gekennzeichnet und bestückt mit vielen Erlebnissen rund um die Welt.

Die Fragen zur Schnitzeljagd befinden sich am Ende des Beitrags und können ausgedruckt werden. Zudem kann die Wanderroute und der Anfahrtsweg zum Parkplatz über folgenden Link aufgerufen werden. Bitte beachten Sie, dass zu Beginn ein kurzes, steiles, asphaltiertes Wegstück überwunden werden muss. Dieser Weg kann ausschließlich durch einen Umweg an der Straße entlang umgangen werden.

https://www.outdooractive.com/de/route/themenweg/moseltal/stein-wein-panorama-erlebnisweg-fell/54860514/?share=%7Ezohtzqmn%244ossn4yk#dmdtab=oax-tab4

Die Wanderroute der “Familienschnitzeljagd” verläuft ausschließlich in die auf der Wanderkarte gekennzeichnete Richtung.

Nach der erfolgreichen Schnitzeljagd können die ausgefüllten Bögen per Mail oder postalisch an das Jugendbüro Schweich gesendet werden.

Die erreichte Punktzahl wird von den Mitarbeiter*innen des
Jugendbüros ausgewertet und ein Highscore wird erstellt.
In diesem Highscore werden die Familien unter ihrem „Nickname“ mit der
erreichten Punktzahl aufgelistet. Die Gewinnerfamilien erhalten eine kleine
Überraschung.

Die ausgefüllten Bögen können bis zum 09.05.2021 postalisch oder per Mail im Jugendbüro Schweich eingereicht werden.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß und
Erholung bei der Wanderung, sowie viel Erfolg bei der Schnitzeljagd.

Fragen

Die Route kann mit geländetauglichen Kinderwagen befahren werden, wir bitten jedoch zu bedenken, dass die ersten Meter des ausgeschilderten Weges sehr steil sind und nur über einen Weg an der Straße umgangen werden können. Hierzu beachten Sie bitte die Beschilderung am Parkplatz.