Die Blechbüx und das Jugendzentrum

Wir bedanken uns herzlich beim Trierischen Volksfreund für den tollen Artikel über die Blechbüx.

Die Blechbüx ist ein Teil des zukünftigen Jugendzentrums in Schweich. In dem Café wird Jugendlichen die Möglichkeit geboten ihre Feistunden zu verbringen oder nach der Schule bei einem Kaffee zusammenzusitzen. Sowohl der Innen- als auch der zukünftige Außenbereich laden zum Verweilen ein. Neben Kicker und Darts gibt es eine große Bühne, auf der zukünftig Konzerte veranstaltet werden.

In Kombination mit dem angrenzenden Holzhaus, das die Stadt Schweich Anfang des Jahres gekauft hat entsteht in den Schlimmfuhren in Schweich ein großes Jugendzentrum für die Jugendlichen der Verbandsgemeinde und der Stadt Schweich.

Das Team des Jugendbüros ist voller Vorfreude auf die offizielle Eröffnung und die Projekte, die mit den Jugendlichen in den neuen Räumlichkeiten umgesetzt werden.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Stadt Schweich und dem Stadtbürgermeister Lars Rieger, die uns den Weg geebnet haben.

https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/blechbuex-fuer-jugendliche-das-neue-jugendzentrum-in-schweich-darf-noch-nicht-eroeffnen_aid-52298353?fbclid=IwAR1XP21wvJ4lUPSwnwnGiTrf4RGh6XFUCKqf827pE50ZFcUzOmCgASBUnwE