Fit für die Wildnis

In den Pfingstferein fand im Feller Grundtal das Survivalcamp des Jugendbüros Schweich statt.

“Wir sind ja nicht aus Zucker! war der Konsens der Jugendlichen. Trotz des bescheidenen Wetters, konnte die Outddor-Veranstaltung, dank Testung, Abstand und verantwortungsvollen und motivierten Jugendlichen, umgesetzt werden.

Die Jugendlichen erlernten Tricks und Kniffe zum Feuer anzünden, ganz ohne Feuerzeug oder Streichholz. Der Bau eines regenfesten Unterschlupfs stand ebenfalls auf dem Plan und dank der Wetterlage, konnte die Wasserdurchlässigkeit der Hütten auch gleich getestet werden.

Gemeinsam erarbeiteten die Jugendlichen einen Plan, wie der Unterschlupf stabil und groß genug für alle gebaut werden kann.

Aber nicht nur Praktisches, sondern auch Lehrreiches über die Natur und die Waldtiere wurde vermittelt.

Danke an Christoph Postler für die gute Zusammenarbeit und das spannende Survivalcamp!

https://www.natur-netzwerk.de/

 

Aufgrund der positven Rückmeldung, wird es noch weitere Survival-Trainings geben.

Das Jugendbüro hält auf dem Laufenden!