Graffitiworkshop – Lagercontainer der Feuerwehr bekommt Farbe

Am 24.10 und 25.10 gab es für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren die Möglichkeit, an einem Graffitiworkshop teilzunehmen .

Jugendliche aus verschiedenen Orten der Verbandsgemeinde Schweich trafen sich an beiden Tagen im Jugendzentrum Schweich. Gemeinsam mit einem Künstler von UrbanDrips aus Trier, wurden zunächst Ideen gesammelt und erste Entwürfe gezeichnet.

Bei dem Objekt das umgestaltet werden sollte, handelte es sich um einen großen Seecontainer der unmittelbar neben der Feuerwehrwache in Schweich steht. Das Thema “Feuerwehr” war somit für die Erstellung des Motivs schnell klar.
Beim Sprayen konnten alle Teilnehmenden einen großen Teil beitragen und ihre Fähigkeiten mit einigen Tipps und Tricks der Profis verbessern.

Bedanken möchten wir uns bei den Künstlern von UrbanDrips. Außerdem gilt unser Dank dem Jugendforum Schweich, das sich im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie in der VG an der Umsetzung des Workshops beteiligt hat.
Ein besonderer Dank gilt auch der Feuerwehr Schweich, die uns netterweise ihren Lagercontainer zur freien künstlerischen Verfügung gestellt hat und es den Jugendlichen zusätzlich ermöglichte die Feuerwehrwache einmal von innen zu sehen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!