Jugendraum Longuich – Ausflug in den Kletterpark

 

Ausflug in den Mosel Adventure Forest Traben Trarbach

Am Samstag, den 17.09., sind wir mit 15 Kindern und Jugendlichen in den Kletterpark Mosel Adventure Forest Traben Trarbach gefahren. Die Fahrt wurde auf Initiative der Ortsgemeinde Longuich in Kooperation mit dem Jugendbüro der VG Schweich organisiert und durchgeführt.

Um 11:30 Uhr ging es mit zwei Mehrsitzer-Bussen am Jugendraum in Longuich los. Angekommen im Kletterpark haben die Jugendlichen nach einer Einweisung sofort mit dem Klettern losgelegt. Auch ein paar kurze Regenschauer konnten die Kletterbegeisterten nicht aufhalten. Nach drei Stunden Aufenthalt im Kletterpark und vielen verschiedenen Kletterparcours haben wir uns auf den Rückweg nach Longuich gemacht.

Zurück im Jugendraum Longuich konnten sich alle etwas aufwärmen und den schönen Tag gemütlich mit leckerer Pizza und Softdrinks, Musik, Wii- und Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

Der Jugendraum steht ab sofort wieder für alle interessierten Jugendlichen als Treffpunkt zur Verfügung. Meldet euch bei uns oder der Ortsgemeinde Longuich, wenn ihr Interesse an der Nutzung oder Ideen für den Jugendraum habt!