Mädelsflohmarkt am 21.10.2018 in Schweich

3. Mädelsflohmarkt am 21.10.2018 im Bürgerzentrum

Katharina Marmann vom Orgateam des Jugendbüros der VG Schweich ist ganz begeistert. Bei der nun dritten Auflage des Mädelsflohmarkts im Schweicher Bürgerzentrum sind seit bereits zwei Wochen alle 90 Verkaufstische ausgebucht! „Wir freuen uns sehr über diese Resonanz! Damit ist das Bürgerzentrum komplett voll und wir haben ein riesiges Angebot, so dass alle Mädels sicherlich etwas Passendes finden!“, so Marmann.

Den ersten Flohmarkt organisierte im vergangenen Winter noch die damalige Stadtjugendpflegerin Isabelle Ziehm. Weil es ein gutes Konzept ist, führte das Jugendbüro der Verbandsgemeinde die Idee nun fort und entwickelt sie weiter. Diesmal gibt es neben Kaffee und Kuchen von der Oberstufe des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums auch noch einen Foodtruck, der für das leibliche Wohl der Standbetreiberinnen und Besucherinnen sorgen wird.

Aber auch für männliche Begleitungen ist beim Mädelsflohmarkt gesorgt. Erstmals gibt es eine sogenannte „Männerecke“ mit Spielkonsolen und Kaltgetränken, wo sich die Herren während der Shoppingtour ihrer Frauen die Zeit angenehm gestalten können.

Der Mädelsflohmarkt startet am Sonntag, 21.10.2018 um 11:00 Uhr im Bürgerzentrum in Schweich und endet um 16:00 Uhr. Infos gibt es unter www.flohmarkt.jugendarbeit-schweich.de.