ParteienCHECK zur Wahl

Ihr dürft zu ersten Mal wählen, habt aber keinen Plan wie das geht und vor allem, wen ihr wählen sollt? Wir möchten euch helfen, dass ihr euch bei der Wahl am 26. Mai sicher fühlt und wisst, wer zur Wahl steht und welche Positionen von wem vertreten werden.

Daher organisiert das Jugendbüro der VG Schweich in Zusammenarbeit mit der AG Jugendpflege im Landkreis Trier-Saarburg den Parteiencheck, zu dem wir Vertreter*innen der Jugendorganisationen der Parteien eingeladen haben, damit sie Antworten auf eure Fragen geben.
Von daher nutzt diese Gelegenheit und diskutiert mit uns über Themen wie Klimaschutz, offene Grenzen in Europa, Verteidigungspolitik, den Euro und Vieles mehr!

Der ParteienCHECK findet am Dienstag, 14. Mai 2019 von 18:30 – 20:00 Uhr im Bürgerzentrum, Stefan-Andres-Straße 1c in Schweich statt!

Der Eintritt ist natürlich frei!
#mitmischen#europawahl#kommunalwahl#jugendbüro#schweich