Weihnachtsgrüße aus dem Jugendbüro

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und das neue Jahr startet außergewöhnlich.

Trotz zahlreicher Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen sind wir dennoch froh, dass verhältnismäßig viele Aktionen und Maßnahmen stattfinden konnten. Neben Ferienmaßnahmen für Kinder und Jugendliche, sowie kleineren Workshops an den Wochenenden, konnte die Veranstaltung „Schweich zockt!“ gleich zweimal umgesetzt werden und auch die Eröffnung dss Jugendcafés der Stadt Schweich, die „Blechbüx“, unter Beachtung der Hygieneregeln und des Abstandsgebot gefeiert werden. Ebenso freuen wir uns, dass die Jugendarbeit nach dem ersten Lockdown Gehör gefunden hat und dank der Empfehlungen des Landesjugendamtes Öffnungen von Jugendräumen und Projekte in Kleingruppen stattfinden durften.

All dies hätte nicht ohne die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer*innen und motivierten Jugendlichen, sowie der guten kollegialen Beratung unter den Kolleg*innen umgesetzt werden. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!

Im nächsten Jahr wird die Corona-Pandemie uns vor weitere Herausforderungen stellen, welche wir zu meistern hoffen. Wir freuen uns auf die Umsetzung vieler Projekte und Veranstaltungen und suchen nach flexiblen Möglichkeiten diese bestmöglich umzusetzen.

Auch wenn dieses Jahr die Weihnachtszeit anders gestaltet wird als in den Vorjahren, wünschen wir allen, die unseren Weg 2020 begleitet haben eine besinnliche Zeit, Erholung, und viel Kraft und Gesundheit für das kommende Jahr!

Viele Grüße
Das Jugendbüro-Team